A traditional Salzburg company with a passion for the best quality

Welcome to the Honigmayr Honey Factory!

At Honigmayr in Tenneck, the clocks tick differently. It’s not the quantity, but the quality of the honey counts. The honey bee and the beekeeper set the pace – and the fabulous taste of the honey is our secret of success. These varietal flavours do not just simply come about:

they require know-how, routine and a lot of love for the craft. Honigmayr calls the tune in the honey quality orchestra and refines one of mankind’s oldest foods to distinguished selections and regionally typical honeys such as blossom honey, forest honey or acacia honey.

Home | Honigmanufaktur Honigmayr | Bio-Honig und Honig aus Österreich image 5

100% Natural

We put a lot of love into every honey jar— the taste speaks for itself!
Production

Home | Honigmanufaktur Honigmayr | Bio-Honig und Honig aus Österreich image 6

Popular since 1920

Outstanding honey quality from Austria is the trademark of our company since 1920.
Our Story

Home | Honigmanufaktur Honigmayr | Bio-Honig und Honig aus Österreich image 7

The best honey

Honigmayr stands for selected beekeepers, bio quality and real passion for honey.
All Products

Home | Honigmanufaktur Honigmayr | Bio-Honig und Honig aus Österreich image 4

Here at our honey factory in Tenneck, the honey jars are packaged and prepared for our customers by hand. This is especially important to us because this is still, simply the best form of quality control. For us, honey as a natural product is the most valuable treasure in the world – and this is exactly the philosophy that we want you to taste in our Honigmayr selections.

Should you want to take a look behind the scenes, then browse through our website. Here you can find out everything about our company’s history dating back to 1920, our quality philosophy, the manufacturing process as well as our different types of honey ranging from Honey Classics to the Home Selection, the Organic Selection and off course our Fine Selection.

Organic Selection

We use only the best organic honey for the Honigmayr Honey Factory Organic Selection. To ensure that the high-quality honey also retains its characteristic flavours, it is further processed in a particularly gentle manner. The results are taste-intensive honey creations such as Organic Blossom Honey, Organic Forest Honey and Organic Creamy Honey.

Homeland Selection

Here, 100% Austrian honey comes into our Honigmayr jars. As a traditional company, we have a particularly strong commitment to promote local beekeepers. In our Honigmayr Home Selection, we process the highest quality Austria Virgin Honey to Blossom Honey, Creamy Honey and Forest Honey.

Order your favourite organic honey right here!

Recipe ideas

Salzburger Traditionsbetrieb mit der Passion für beste Qualität

Herzlich willkommen in der Honigmanufaktur Honigmayr!

Bei Honigmayr in Tenneck ticken die Uhren anders. Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Honigs zählt. Den Takt gibt quasi die Honigbiene und der Imker vor – denn der fabelhafte Geschmack des Honigs ist unser Erfolgsgeheimnis. Und diese sortentypischen Aromen kann man nicht einfach so herauskitzeln:

Dafür braucht man Know-how, Routine und viel Liebe zu seinem Handwerk. Honigmayr spielt im Honig Qualitäts-Orchester die erste Geige und veredelt eines der ältesten Lebensmittel der Menschheit zu hervorragenden Selectionen und regionstypischen Honigsorten wie Blütenhonig, Waldhonig oder Akazienhonig.

100% natürlich

100% natürlich

Wir stecken viel Liebe in jedes Honigglas – und das schmeckt man auch!
Herstellung

Seit 1920

Beliebt seit 1920

Herausragende Honig-Qualität aus Österreich ist seit 1920 das Markenzeichen unserer Honigmanufaktur.
Unsere Geschichte

Bester Honig

bester Honig

Honigmayr steht für ausgewählte Imker, Bio-Qualität und echte Leidenschaft für Honig!
Alle Produkte

Hier bei uns in der Honigmanufaktur in Tenneck werden die Honiggläser noch per Hand abgepackt und für unsere Kunden aufbereitet. Das ist uns besonders wichtig, weil das ist einfach immer noch die beste Qualitätskontrolle. Denn das Naturprodukt Honig ist für uns der wertvollste Schatz der Welt – und genau diese Philosophie sollen Sie in unseren Honigmayr Selectionen auch schmecken.

Wenn Sie jetzt einen Blick hinter die Kulissen werfen wollen, klicken Sie sich durch unsere Webseite. Hier erfahren Sie alles über unsere Firmengeschichte seit 1920, unsere Qualitätsphilosophie und den Herstellungsprozess sowie unsere unterschiedlichen Honigsorten – von unseren Honig-Klassikern bis hin zur von der Heimat Selection, Bio Selection und Fine Selection.

Bio Selection

Für die Bio Selection verwenden wir in der Honigmayr Honigmanufaktur nur besten Bio-Honig. Damit der hochwertige Honig auch seine charakteristischen Aromen behält, wird er besonders schonend weiterverarbeitet. So entstehen geschmacksintensive Honig-Kreationen wie Bio-Blütenhonig, Bio-Waldhonig und Bio-Cremehonig.

Heimat Selection

Hier kommt nur 100% österreichischer Honig ins Honigmayr Glas. Als Traditionsunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, heimische Imker zu fördern. In unserer Honigmayr Heimat Selection verarbeiten wir hochwertigsten Bienenhonig aus Österreich zu Blütenhonig, Cremehonig und Waldhonig.

Bestellen Sie gleich hier Ihren Lieblingshonig in Bio-Qualität!

Rezeptideen