honigmayr logo

Eine Welt voller Honig

Golden Milk

Erfrischend wohltuend!

Die Golden Milk soll nicht nur Husten & Schnupfen lindern, sondern schmeckt auch noch himmlisch! Das traditionelle Rezept aus Indien zaubert goldene Momente in den grauen Winter.

ZUBEREITUNG:

Milch aufkochen lassen und alle Zutaten (außer Honig) nach und nach einrühren. 1 Minute sanft köcheln lassen – dabei weiter umrühren. 

Leicht abkühlen lassen, Honig zugeben. In eine Tasse gießen, heiß genießen.

 

Zutaten:

für 2 Getränke:

 400 ml Vollmilch

 2 TL Kurkuma

 2 Msp. Ingwerpulver 
(oder frischer Ingwer, fein gerieben)

 2 Msp. Kardamom oder Zimt

 2 Msp. Vanillemark

 2 TL Honig

Waldhonig

Aufgrund seines kräftig-würzigen Geschmackes eignet sich Waldhonig nicht nur hervorragend als Brotaufstrich, sondern auch als natürliches und aromatisches Süßungsmittel in vielen Süßspeisen. Zudem ist er mit seiner – im Vergleich zu Blütenhonigen – noch höheren antibakteriellen Wirkung ein perfektes Hausmittel bei Erkältungen.

Weitere Beiträge

Honig-Zitronen-Muffins

Honig-Zitronen-Muffins

Honig-Zitronen-Muffins Der Frühling ist da! Zeit für frische und leichte Rezepte. Unsere Honig-Zitronen-Muffins sind perfekt für die nächste Gartenparty. ZUBEREITUNG: … Weiterlesen …