Klimaneutraler Genuss: Der neue Bio Agavensirup von Honigmayr

Klimaneutraler Genuss: Der neue Bio Agavensirup von Honigmayr

4024 3127 Honigmanufaktur Honigmayr | Bio-Honig und Honig aus Österreich
  • Mit der veganen Süße aus dem Hochland Mexikos realisiert Honigmayr Klimaneutralität
  • Unterstützung für Klimaschutzprojekte in Österreich & Mexiko

 

Nachhaltigen Genuss in bester Qualität verspricht der neue klimaneutrale Bio Agavensirup von Honigmayr. Das Süßungsmittel aus dem Hochland Mexikos ist ein rein pflanzliches Produkt und dadurch eine optimale vegane Alternative zum Honig. Mit seinem kräftigen und karamelligen Aroma ist der Bio Agavensirup von Honigmayr, der ab sofort in der praktischen 350 g Spenderflasche erhältlich ist, vielseitig einsetzbar: Etwa zum Süßen von Getränken wie Tee und Eistee, von Müsli oder Frühstücksbowls. Auch als veganes Süßungsmittel beim Backen ist der Bio-Agavensirup einsetzbar. Neben dem Geschmack bietet der neuen Bio Agavensirup aber ein weiteres Highlight: Er ist klimaneutral.

 

Mit dem Bio Agavensirup engagiert sich Honigmayr für den Klimaschutz

Honigmayr steht für Nachhaltigkeit, beste Qualität und strengste Qualitätskontrollen. Nun wird das Portfolio weiter ausgebaut, indem Honigmayr einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leistet. Dafür wurde im Rahmen der Entwicklung des Bio Agavensirups die ClimatePartner GmbH mit an Bord geholt. ClimatePartner ist ein anerkannter Experte in Sachen transparenten CO2-Ausgleich und seriösen Klimaschutz.

 

Gemeinsam wurden die CO2-Emissionen, die bei der Produktion des Honigmayr Bio Agavensirups entstehen, berechnet. Durch Klimaschutzmaßnahmen im Rahmen von anerkannten Projekten und durch TÜV-Austria zertifizierten Prozessen werden die entstehenden Emissionen rechnerisch ausgeglichen. „Bei Honigmayr setzen wir gemeinsam mit ClimatePartner das Prinzip der Klimaneutralität in Form von konkreten Projekten, die wir unterstützen, aktiv um. Deswegen ist Klimaschutz bei uns kein Schlagwort – sondern gelebte Realität. So schmeckt unser neuer Bio Agavensirup gleich doppelt gut! Dabei ist der flüssige Veganer erst der Anfang. Bis Mitte 2019 sollen alle Honigmayr-Produkte klimaneutral produziert werden“, erklärt Geschäftsführer Andreas Laber.

 

Unterstütze Projekte von Honigmayr

Ab sofort werden von Honigmayr regionale Projekte der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA im Alpenraum Österreichs sowie der Waldschutz in den mexikanischen Provinzen Chiapas und Oaxaca unterstützt. Dort werden durch Aufforstungsmaßnahmen erhebliche Mengen an CO2 eingespart, indem Baumarten mit hohem Holzertrag und Nutzpflanzen wie Mais, Kaffee und Bohnen angebaut werden. Über 1.200 Kleinbauern werden durch die Einnahmen unterstützt, 2.450 Familien versorgt und der Lebensraum von sechs indigenen Gemeinden erhalten und geschützt. Die Lebensbedingungen der dort ansässigen Bevölkerung werden so verbessert und die heimische biologische Vielfalt erhalten.

 

Unsere Honigmayr ClimatePartner-ID lautet: 12787-1804-1001

 

Weitere Informationen über die Kompensation und die unterstützen Klimaschutzprojekte von Honigmayr erhalten Sie unter: www.climatepartner.com/12787-1804-1001

 

Unseren klimaneutralen Bio Agavensirup gibt es ab sofort in unserem Onlineshop.